Beschreibung: Bereits 2011 war der untere Schlauchanschluß am Ausgleichsbehälter etwas undicht, begründet dadurch, das er aus dem VW-Regal stammt und der Durchmesser nicht genau mit dem des Schlauches übereinstimmt. Hier musste also Abhilfe geschaffen werden. Außerdem stellte sich nach Saisonende weitere Inkontinenz ein und unter dem Auto bildeten sich Pfützen. Vermutlich war der Schlauch vom Kühler (oben) zum Thermostat beidseitig undicht. Der wurde von der Werkstatt montiert, ist ziemlich starkwandig und lässt sich daher suboptimal mit den Schellen sichern. Es wurden zusätzlich breite Schellen angebracht.
Probeläufe alle ohne Erfolg. Lieferungen von Händlern ergaben entweder Falschlieferung oder wieder den dickwandigen Hydraulikschlauch, der definitiv nicht geeignet ist. Schlußendlich wurde vom Autoverwerter ein einigermassen passender Schlauch geholt und eingebaut. Leider immer noch leichte Undichtigkeit am Kühler, sobald Druck aufgebaut wird.
Schlußendlich wurde ein neuer Kühler eingebaut und dann war Ruhe.